Die Band

 

Joe Seelig

Der Posaunist pendelt zwischen Hamburg und München und spielt dort u.a. in der Big Band des bekannten Jazz- Saxophonisten Joe Viera. Regelmäßig ist er auch bei „Jazz im Turm“ (https://www.jazz-grafing.de/) in Grafing zu hören. Durch sein außergewöhnliches musikalisches Verständnis und seinen einzigartigen Sound ist er ein großes Glück für diese Band.

Katrin Hubenthal-Schober

Die Tenor-Saxophonistin spielt schon seit ihrer Jugend in verschiedensten Bands in Hamburg. Besonders hervorzuheben ist hier der Frauen- Walking – Act  „Die Strandperlen“ (auch buchbar für Ihre Veranstaltung!).
Das symbiotische Zusammenspiel von Posaune und Tenorsax gibt NJQ seinen besonderen Sound.
 

Nils Runge

Der Pianist ist in diversen Bands unterschiedlichster Jazz- Stilrichtungen in Hamburg unterwegs. Mit dem Klotz- Quintett (https://soundcloud.com/klotzquintett) z.B. hat er Hamburg eine ganz neue Sicht auf den Jazz gegeben. Seine virtuose, flexible aber auch Halt gebende Spielweise verleiht dem Ganzen einen besonderen Zusammenhalt.

Peter „Basst“ Schober

Der Kontrabassist lebt in Hamburg und Rosenheim. Er ist in der dortigen Jazz- Szene tief verwurzelt. Er tritt regelmäßig in und um München mit verschiedenen Formationen auf.
Durch seine langjährige Spielerfahrung gibt er der Band den festen Halt und die Möglichkeit, Ungewöhnliches hörbar zu machen.

Jens Ahlert

Jens spielt nicht nur Schlagzeug, sondern er baut sie auch. Nicht zuletzt deshalb hat er sich sehr lange mit Sound beschäftigt – und das hört man. Jens ist nicht nur im Jazz routiniert, sondern auch im Funk und Soul (https://newgrooves.de/). Jens gibt in der Band den Takt an.